H.G. Wells

zeitmaschine

Liebes Baiertaler Schulteam,

um es mit den Worten meines Zeitreisenden zu sagen: Jeder feste Körper muss eine Ausdehnung in vier Dimensionen aufweisen: Er muss Länge, Breite, Höhe und – Dauer besitzen. Zweifellos weist die Pestalozzi-Schule neben ihrem soliden baulichen Fundament in besonderem Maße gerade das Letztgenannte auf. Seit nunmehr fünf Jahrzehnten wird an der Schule auf dem Krähberg gelernt, gelehrt und gelebt, und ich wünsche allen am Schulleben Beteiligten – trotz oder gerade bei allem Wandel, der in den nächsten Jahren auf sie alle zukommt – eine Zukunft, in der sie die Freude an Bildung weiterhin wie bisher vermitteln bzw. erfahren, dass die kommenden Tage des Menschengeschlechts von einer aufgeklärten, gebildeten und stets an allem interessierten und für neue Entwicklungen offenen Jugend gestaltet werden. Wir brauchen keine Eloi und keine Morlocks!

Mit den freundlichsten Grüßen aus der Zukunft!

H.G. Wells