markus winterstein, produktivklon II

zukunft-2065

 

an meine „alten pestalozzianer“,

was waren das für zeiten, damals, in baiertal – als wir noch mit einem leben zufrieden sein mussten.

die luft rein, der himmel klar und frei von drohnen – die menschheit träumte vom weltraumtourismus.

mittlerweile, ihr könnt es euch nicht vorstellen, ist das interplanetare reisen extrem komfortabel geworden, was insbesondere für unsere estas (education-space-travel-adventures) wirklich einen fortschritt darstellt.
und was damals nur gedankenspielereien waren, ist nunmehr alltag: reisen durch raum und zeit – die vergangenheit liegt nur einen fingerschnipp weit entfernt.

so ist es mir ein extra-orbitales vergnügen, euch zum „kleinen geburtstag“ eurer schule viele stellare mips aus eurer zukunft zu senden, verbunden mit dem wunsch, eben dieser zukunft gelassen entgegenzusehen.

markus winterstein, produktivklon II

 

gesendet mit mips-app